Meine Qualifikationen

  • Dez. 2021 Erteilung des § 11 Abs. 1 Nr. 8 f (Erlaubnis vom Veterinäramt als Hundetrainerin arbeiten zu dürfen)

  • Seit Aug. 2021 Ausbildung zur Hundefitnesstrainerin (Dogitisch Akademie)

  • Seit Juni 2021 Weiterbildung zur Verhaltensberaterin für Hunde (Ziemer&Falke)

  • Nov. 2021 Prüfung zum Hundetrainer bei Ziemer&Falke mit Veterinäramtsarzt

  • Aug. - Dez. 2021 Weiterbildung zum "Welpencoach" (Ziemer&Falke)

  • Nov. 2019 - Dez. 2020 Ausbildung Tricktrainer bei Denise Nardelli (learn to train)

  • Juni 2019 - Okt. 2021 Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer&Falke

  • Dez. 2021 "Happy DOG - Leinenaggression

  • Sep. 2021 "HAPPY DOG – Hyperaktive Hunde" mit Jörg Ziemer

  • Aug. 2021 "Leinenaggression" (Ziemer&Falke)

  • Juni 2021 "HAPPY DOG – Hund und Kind" mit Tina Ziemer-Falke

  • März 2021 Ausbildung "Tierdentalhygienikerin"

  • März 2021 "HAPPY DOG – Hilfe mein Hund bellt" mit Tina Ziemer-Falke

  • März 2021 "Darmtherapie ohne Darmflorascreening - Wie kann sie gelingen? (THP Schule Swanie Simon)

  • Feb. - März 2021 Ausbildung "Mykotherapie für Hunde und Katzen"

  • Feb. 2021 "Kämpfe unter Hunden" mit Maren Grote

  • Feb. 2021 "Schilddrüsen-Fehlfunktionen" mit Tina Ziemer-Falke

  • Feb. 2021 "Kastration und ihre Auswirkungen auf den Organismus" (THP Schule Swanie Simon)

  • Feb. 2021 "Border Collie versus Aussie" Referentin Lina Engelken bei Pia Groning

  • Jan. 2021 "Ein Hundeleben ohne Jährliche Impfungen - ist das möglich?" (THP Schule Swanie Simon)

  • Jan. 2021 "Kochen für den Hund - Selbst hergestellte Rationen" (Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter)

  • Jan. 2021 "Leinenführigkeit" mit Tina Ziemer-Falke

  • Dez. 2020 "Das Kleingedruckte in der Körpersprache" Referent: Dr. rer. nat. Ute Blaschke-Berthold

  • Dez. 2020 "Kleine Fertigfutterkunde - Deklaration erkennen und verstehen" (THP Schule Swanie Simon)

  • Sep. 2020  "Das unsichtbare Band - Körpersprache" 8-wöchiger  intensiv-Workshop (mydog365/Ziemer&Falke)

  • Nov. 2020 "Schöne neue Welt der Darmdiagnostik - Von Antitrypsin bis Zonulin: Welche Werte haben wirklich Aussagekraft" (THP Schule Swanie Simon)

  • Nov. 2020 "Jetzt geht´s um die Wurst: Alles über Hundekot" (THP Schule Swanie Simon)

  • Nov. 2020 "Leinenführigkeit" 7-wöchiger-intensiv-Workshop (mydog365/Ziemer&Falke)

  • Okt. 2020 "Da ist der Wurm drin- was Barfer darüber wissen  müssen" (THP Schule Swanie Simon)

  • Okt. 2020 "Der perfekte Abruf" 7-wöchiger-intensiv-Workshop  (mydog365/Ziemer&Falke

  • Sep 2020 "Schnüffelspiele" (mydog365/Ziemer&Falke)

  • Sep. 2020 "Silvesterangst" 3-wöchiger-intensiv-Workshop (mydogs365/Ziemer&Falke)

  • Sep. 2020 "Gelernt ist Gelernt - Grundgehorsam" (mydog365/Ziemer&Falke)

  • Sep. 2020 "Erste Hilfe bei Hunden" 3-wöchiger-intensiv-Workshop (mydog365/Ziemer&Falke)

  • Sep 2020 " Schwanger mit Hund" mit Tina Ziemer-Falke

  • Mai 2020 HarmoniLogie Übung 2 - Der feine Dialog mit dem     Partner Hund mit Anne Krüger-Degener

  • Mai 2020 "Damit es nicht mehr juckt und kabbelt! - Prophylaxe von Zecken und Flöhen bei Hunden"

  • März 2020 HarmoniLogie Teil 1 mit Anne Krüger-Degener

  • 2019 - 2020 Ernährungsberatung in Schwerpunk BARF nach Swanie Simon

         Über mich

 

Mein Name ist Miriam Daum. Seit meinem 12. Lebensjahr begleiten mich Hunde in meinem Leben.


Als Kind träumte ich davon, einen Hund zu haben, der so faszinierend war, wie aus den Fernsehserien "Lassie" oder "Boomer, der Streuner". Daher habe ich mit meinen beiden Herzenshunden Zoe & Yva schon in der Welpenzeit mit dem Tricktraining angefangen. Aus dem Tricksen ist kurze Zeit später mit Begeisterung Dogdance dazu gekommen. Die beiden haben sehr viel Freude neue Dinge zu lernen. Hunde sind ausgeglichen, wenn sie kognitiv, mental und physisch gefordert sind. 

 

Die Begeisterung zum Tricktraining wurde so groß, dass ich eine Tricktrainer-Ausbildung bei Denise Nardelli, Claudia Moser und Bettina Fallzeder gemacht habe. Mein Wissensdurst war längst nicht gestillt. Ich wollte tiefgründiges Wissen über Hunde und das Lernverhalten haben und beschloss eine gute und intensive Hundetrainierausbildung zu machen. Aktuell mache ich eine Weiterbildung zum Verhaltensberater für Hunde und zum Hundefitnesstrainer. 

 

Mir ist es besonders wichtig, mein Wissen immer auf dem aktuellem wissenschaftlichen Stand zu haben.

 

Da ich ein sehr Harmonie liebender Mensch bin, möchte ich auch ein harmonisches und liebevolles Training mit Freude und Spaß anbieten. Mein Training wird individuell auf dich und dein Hund abgestimmt.

Zu einem glücklichen und gesundem Hundeleben gehört auch eine artgerechte und gesunde Ernährung. Denn nicht umsonst gibt es den Spruch: "Du bist, was du isst" (geprägt wurde der Satz vom deutschen Philosophen Ludwig Feuerbach). Daher ernähre ich meine Hunde BARF. Ich bin ausgebildete und zertifizierte Ernährungsberaterin in Schwerpunkt BARF nach Swanie Simon.

Wenn du Interesse hast, schreibe mir eine  E-Mail unter info@hundetraining-darmstadt.de oder rufe mich an unter 017646596463

Hundeschule Darmstadt Miriam Daum, Tricktraining, Hundetrainerin, Verhaltensberatung für Hunde

Hunde- & Trickschule:
Welpencoach
Tricktraining
Dogdance
Verhaltensberatung
allgemeine Hundeerziehung

 

Meine Fachgebiete

BARF Ernährungsberaterin :
Lebensmittelallergien & -intoleranz
Übergewicht
Diät und Entgiftung
bei verschiedenen Krankheiten

Mykotherapie - Heilpilze
bringt den Körper ist Gleichgewicht
sehr unterstützend u. a. bei: 
Allergien
Übergewicht
Immunschwäche
uvm.